TOC Anlässe 2016

33. MV des ältesten Ténéré Clubs

Bei  fast noch sommerlichen Temeraturen fand am 20. November die 33. MV des traditionsreichen Ténéré Owner's Club Switzerland stand. So verwunderte es nicht, dass vor dem Restaurant Fennern mehrere Ténérés bestaunt werden konnten.

  MV 2016

Mitgliederversammlung 2016 Vorschau

Am 20. November treffen sich die Mitglieder des TOC traditionsgemäss ab 9.30 Uhr im Restaurant Fennern zu einem gemütlichen Brunch und zur MV. An Gesprächsstoff wird es nicht mangeln (siehe Foto...).

Peter Manzanares von Yamaha Schweiz als kompetenter und sympathischer Fremdenführer mit interessanten Details

Video von Yamaha CH zur T7

  Yamaha T7 Concept action 07 Kopie 01

T7 Concept an d er EICMA!

Die neue Ténéré wurde am 7.11.2011 in Milano als Concept vorgestellt. Der Originaltext von Yamaha lässt das Herz der Ténéré Fans (und nicht nur dieser) höher schlagen:

Vieler der heutigen Adventure Bikes in der mittleren Hubraumklasse werden als zu strassenorientiert und kompliziert wahrgenommen. Sie sind somit nicht geeignet für einen echten Offroad-Einsatz. Die Offroad Szene braucht also neue Modelle, welche über die notwendige Vielseitigkeit verfügt, um lange Distanzen zu meistern und eine grosse Zuverlässigkeit, typisch für das Ténéré Original, kombiniert mit einem zeitgemässen Design und modernster Technik.

 

Bildergalerie
Video
Forum TOC

 

 

 

  14963224 1119420878165001 1283540384298830982 n

TOC Schlussfahrt 2016

Die diejährige TOC Schlussfahrt führte uns in den Jura.

Bilder

   D2 4833 1000

Berner Oberland Tour 2016

Vom 19. bis 21. August findet die traditionelle BOT statt. Gemütliches Beisammensein und schöne Ausfahrten auf Schotter und Teer in einer spektakulären Landschadt sind angesagt!

 

> TOC Forum

 

> Facebook Veranstaltungsseite
 

  Andy

Retraite Vorstand TOC 02./03. Juli

Zwei Traktanden standen am Wochenende auf der Liste. Wie man auf dem Foto sieht, fehlt im Vorstand noch das 5. Mitglied. Dies und der Entwurf eines Clubreglementes zuhanden der Mitgliederversammlung wurde konstruktiv angeganegen. Dass das Fahren bei herrlichem Wetter nicht zu kurz kam, zeigt folgende Pässeliste: Tomül, Glass, Oberalp, Gotthard, Nufenen (Foto), Furka Süd, Grimsel, Susten, Klausen, Kerenzerberg! Bilder

  toc7 bearbeitet 2b

Im Herzen der Ténéré Leidenschaft

Zusammen mit dem Moto Club Ténéré Italia konnten wir die grossartigen Austellungen von Dune Motor und Icomoto besuchen. Mehr XT / TT / Ténéré Luft lässt sich wohl nirgends so konzentriert einatmen. Dabei erfuhren wir vom Testfahrer des MT07 Ténéré Prototypen Filippo interssante Details. 17.06.2016
-> Forum "Neue Ténéré gesichtete..."
  E16 0066

Adieu Silvia Aregger

Traurig nehmen wir am kommenden Mittwoch Abschied von unserem langjährigen TOC Mitglied Silvia, die nach langer und schwerer Krankheit verstorben ist. Wer Silvia die letzte Ehre erweisen möchte, findet die Angaben zur Beerdigung in der Todesanzeige.

Silvia, wir möchten dich wie im Bilde auf dem Col del l'Iseran in Erinnerung behalten! 15.06.2016

 

  saf

Icomoto und Dune Motor Besuch

Wir besuchen die legendären Ténéré Austellungen!
Die Anmeldungen sind abgeschlossen.

Treffpunkt Samstag 11. Juni 09.30, Ausfahrt A13 Chur Süd HOTEL SOMNMERAU

Programm Samstag San Bernardino, Locarno, Novara Treffpunkt ab 16.00 Uhr bei ICOMOTO , 18.30 Uhr Zimmerbezug Hotel, 19.30 kleine Rundfahrt und gemeinsames Nachtessen.

Programm Sonntag Fahrt nach Milano zu Dune Motor. Mittagessen mit Motor Club Ténéré Italia, Rückfahrt über Splügenpass.

  SNA 0107 01

TOC Eröffnungsfahrt 8.Mai 2016

Bei herrlichem Wetter fand die Eröffnungsfahrt rund um den Säntis statt. Grossartige Panoramen, Kurven ohne Ende und eine gemütliche Gruppe mit ihren Ténérés, mehr braucht man nicht.
Fotocredit Thomas Bachmann Bilder

  7D2 1695 a 1000

Sicherheitstraining in Amriswil

Ideale Wetterbedingungen für ein anspruchsvolles  Fahrsicherheitstraining in Amriswil mit Andrea, Begi, Yanik, Claudio und Thomas als Organisator. Anschliessend schien die Sonne für eine schöne Fahrt Richtung Schwägalp. 16.04.2016

PDF Fotos

BilderGalerie

 

  D5A 0603 01

Nici's Sonauto Super Ténéré XT1200Z 

Nici hat (wieder einmal) ein legendäres Design aufbereitet. Bei genügend Nachfrage können die Deko Sets direkt bestellt werden. Weitere Infos findest du in unserem Forum oder direkt auf der Homepage von Nici. 15.04.2016

  Yamaha X1200Z Tenere Sonauto xs

MT 07 Ténéré

Seit langem kursieren Photoshop Bilder und Gerüchte rund um eine neue Ténéré, womöglich mit einem MT 07 Motor. Nun wollen Erlkönige in Itlalien einen Prototypen entdeckt haben! Man darf gespannt sein auf die nächsten Enthüllungen oder noch besser auf eine offizielle Präsentation! 13.04.2016

 

 

  YAMAHA XTR 700 TENERE

Der TOC wird revidiert!

Die Homepage ist schon fast fertig und wir hoffen, dass sie euch gut gefällt, auch wenn sie noch Fehler und Lücken aufweist. Im Forum können die bisherigen Funktionen genutzt werden, Neuanmeldungen können im Moment jedoch nicht gemacht werden. Informiere dich in den News über die wichtigsten Neuerungen!
19. März 2016

 

toc hp 001

6. Berner Oberland Tour 2016 (BOT)

Sverre organisiert von Freitag 19. bis Sonntag 21. August 2016 zum 6. Mal die legendäre Berner Oberlandtour. Es sind noch die letzten 3 Plätze (von total 35) für TOC Mitglieder frei. Alle Infos und Anmeldung über das TOC Forum BOT 2016.
Be there!
20. März 2016

  FP4 5965

Clubshop: Lagerräumung

Der Clubshop wird erneuert! Bis dann wende dich für
Preise und Bestellungen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Shirt beige, XT660Z Edition

Sweater braun, XT 660Z Edition

Ténéré Uhr 1 und Ténéré Uhr 2 (ohne Batterie) in schöner Ténéré Schachtel
IXS Funkitions Shirt 30 years blau, rot gelb

Ténéré Tasse

  30 year theresa